Live-Chat Support
Für eine moderne, persönliche Kundenkommunikation in Echtzeit.
Haben Sie jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Kunden. Mit einem Livechat auf Ihrer Webseite bieten Sie alten Kunden viel Service ohne Umwege oder Wartezeiten und kommen schneller in Kontakt mit neuen Kunden. Ihre Kunden werden diesen Online-Chat lieben.

Lebendiger und persönlicher Internetauftritt
Machen Sie Ihre Webseite mit Live-Support kundenfreundlicher. Der offinea Onlinechat steigert das Kundenerlebnis und damit die Kundenzufriedenheit auf jeder Unternehmensseite im Netz. Unser Chat-Tool für Unternehmen verbindet Sie und Ihre Kunden in Sekundenschnelle und macht so direkte Kundenkommunikation online möglich.

Der neue Standard für aktiven Support
Webseitenbesucher erwarten heute mehr als nur statische Informationen – vor allem, wenn Sie Ihre Kunden sind oder es werden wollen. Fragen und mehr sollen schnell beantwortet werden. Am besten sofort. Der offinea Live-Chat Support gibt Ihnen dazu die Möglichkeiten. Sprechen Sie jetzt in Echtzeit mit Ihren Kunden.

Mehr Kundenorientierung für mehr Erfolg
Onlinechats auf Webseiten steigern die Bewertung durch Seitenbesucher nachweislich positiv. Für die Seitenbesucher steigt der Wert des Besuches Ihrer Internetseite. Bieten Sie diesen Mehrwert und steigern Sie durch das positive Onlineerlebnis Kundenloyalität oder Neukundengewinnung. Machen Sie Chat Support zu Ihrem Wettbewerbsvorteil und binden Sie Seitenbesucher an Ihr Unternehmen, bevor es die Konkurrenz tut.

Besserer Kundensupport zu geringeren Kosten
Sprechen Sie direkt mit Ihren Kunden im Chat und liefern Sie unmittelbaren, schnellen Kundensupport. Ein kurzer Onlinechat löst ein Problem zumeist schneller als Telefonate oder E-Mails. Ihre Kunden sind zufriedener. Und Sie gewinnen Zeit und sparen dadurch Kosten.

Gratis testen
Testen Sie den offinea Onlinechat gratis und vollkommen unverbindlich für 14 Tage. Erleben Sie dabei die Vorzüge moderner Kundengewinnungs-Lösungen für Ihr Unternehmen.

Gratis-Software
Bieten Sie mehr Kundenservice ohne zusätzliche Investitionen in Hard- oder Software. Die offinea Livechat-Software erhalten Sie immer kostenlos zu jeder Buchung des Business-Chatservices.

In 48 Stunden einsatzbereit
Starten Sie Ihren 14-tägigen Gratistest des Onlinechats und wir richten zusammen mit Ihnen alles ein. Teilen Sie uns dabei Ihre Vorstellungen zu den Abläufen der Chats mit. Mit diesen Vorgaben schulen wir unsere Chat-Agenten in einem Intensivkurs individuell für Ihr Unternehmen und nach nur 48 Stunden geht Ihr Kundenchat online.

White Label oder Ihr Logo
Erwarten Sie volle Diskretion. Selbstverständlich bekommen Ihre Kunden weder durch die Software, noch in den Gesprächen mit, dass sie mit einem externen Dienstleister sprechen. Die Chatsoftware zeigt eine neutrale Oberfläche, die wir auf Ihren Wunsch aber auch gern mit Firmenlogo, Farben oder Corporate Design individualisieren.

Verlassen Sie sich auf bestens geschulte Agenten
Damit Ihre Kunden optimalen Onlinesupport erhalten, schulen wir unsere Chat-Agenten regelmässig in allen Aspekten professioneller Kundenkommunikation. Freundlich und kompetent kümmern sich unsere Agenten jederzeit in Ihrem Namen, nach Ihren Vorgaben um Ihre Kunden.

Persönliche Kundenbetreuung für Sie
Verlassen auch Sie sich immer auf einen persönlichen Ansprechpartner ohne lange Wartezeiten. Einer unserer Kundenbetreuer ist immer für Sie da oder kommt von Zeit zu Zeit auf Sie zu, um die Entwicklung Ihres Kunden-Livechats mit Ihnen zu besprechen und zu optimieren.
So einfach funktioniert der Live-Chat-Support

Ein neuer oder alter Kunde
... besucht Ihre Webseite. Er interessiert sich für einen Service oder sucht nach einem Produkt im Onlineshop. Vielleicht hat er eine Frage oder kann nicht das passende Produkt finden.

Der Kunde startet den Chat
Mit dem Chat-Tool kann Ihr Kunde sich sofort Hilfe holen – wie bei den Angestellten in einem echten Geschäft. Ohne Chat müsste er eine E-Mail schreiben oder zum Telefon greifen. Beides sind Schritte, die Mehraufwand erfordern. Das hält viele von einem Kontakt ab – und damit letztlich auch von einem Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Unser Mitarbeiter antwortet
Mit Start des Chats ist Ihr Kunde sofort mit einem unseren freundlichen, kompetenten Chat-Agenten verbunden. Der übernimmt das Gespräch und führt es exakt nach Ihrem Briefing und den weiteren Informationen zu Produkten und Services, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Nach dem Chat
Jeder Chat wird von uns vollständig protokolliert. Alle diese Chat-Protokolle stehen Ihnen jederzeit zum Abruf zur Verfügung. Müssen Sie unmittelbar auf ein dringendes Kundenanliegen reagieren, setzt unser Chat-Agent für Sie eine Nachricht auf und informiert Sie sofort.
Häufig gestellte Fragen
Bei dringenden Fragen oder Problemen kontaktieren wir Sie in diesem Fall unverzüglich telefonisch. Ist das Anliegen weniger zeitkritisch, nehmen unsere Chat-Agenten die Kontaktdaten des Kunden auf und leiten Ihnen umgehend diese Daten zusammen mit einer Beschreibung des Kundenanliegens in einer Nachricht zu.
Nein. Ihre Kunden bekommen davon nichts mit. Unsere Chat-Agenten sprechen ausschliesslich im Namen Ihrer Firma und der Chat-Client ist durch kein offinea-Logo o.ä. als fremde Software erkennbar.
Selbstverständlich - und natürlich kostenfrei. Sobald Sie uns entsprechenden Zugang zu Ihrem System gewähren, übernehmen wir das für Sie.
Sie haben zwei Möglichkeiten: Webseitenbesucher können auch ausserhalb der vereinbarten Servicezeiten im Chat-Fenster eine Nachricht hinterlassen, die wir dann innerhalb der nächsten Servicezeit sofort beantworten. Oder der Chat wird in diesen Zeiten automatisch komplett ausgeblendet.